30.10.14

Auf der Messe "Buch Berlin 2014" im Audimax der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (HTW), Treskowallee 8, Mensagebäude, 10318 Berlin, habe ich vom 15.11. bis 16.11.14 mit dem "Autorennetzwerk Kristallfeder" einen eigenen Stand. Am 15.11.14 um 16:20 Uhr lese ich auf der Lesebühne des Audimax aus meinem neuen Sci-Fi-Roman "Windby".

18.09.14

"Windby" ist ab sofort in einer 2., durch Illustrationen erweiterten Taschenbuchausgabe erhältlich. Mit dieser illustrierten Ausgabe wurde gleichzeitig auch das E-Book überarbeitet und ebenfalls mit den Illustrationen des Taschenbuchs versehen. Mal ganz ehrlich: Das illustrierte Taschenbuch in den Händen zu halten, ist etwas ganz besonders Schönes. Erstaunlich die Papier- und Druckqualität von CreateSpace USA.

21.06.14

Lesen statt tröten! Verkaufsaktion - "Vuvuzela" grüßt die Fußball-WM in Brasilien :
Anlässlich der Fußball-WM läuft ab heute bis Ende Juli 2014 eine Verkaufsaktion des Akustik-Thrillers "Vuvuzela oder die Stimmen der Götter". Für diesen Zeitraum wird der E-Book-Preis von 4,99 € auf 0,99 € gesenkt.

19.06.14

Verkaufsaktion "Windby":
Im Rahmen der Präsentation des neuen Sci-Fi-Romans "Windby" auf der 2. Mitteldeutschen Buchmesse in Pößneck lief vom 14.06.14 bis 16.06.14 eine Werbeaktion über den Kindle-Shop: 623 Exemplare fanden Ihre Leser.

15.05.14

Der dystopische Science-Fiction-Roman "Windby. Wolkenstadt über Zentralon" ist als E-Book erschienen.

08.02.14

"Vuvuzela" im rbb:
Über den autobiografischen Hintergrund meines Buches "Vuvuzela oder die Stimmen der Götter" läuft am Mittwoch, den 12.02.14 um 20:15 Uhr ein Beitrag im Rundfunk Berlin Brandenburg. In der Sendung rbb-Praxis wird über meine Erfahrung mit dem Mittelohrimplantat "Soundbridge" der Firma Med El berichtet. Ursprünglich sollte mein Buch "Tinnitus" heißen, eine schlimme Geißel, die ich tatsächlich mit dem Implantat losgeworden bin. Und ich höre wieder Dolby Surround.

22.12.13

Mitteldeutsche Buchmesse in Pößneck 2014:
Vom 13.06.14 bis 15.06.14 stelle ich meine Bücher mit dem "Autorennetzwerk Kristallfeder" auf einem eigenen Stand aus.

10.05.13

Lesungen im Juni:
- Zum zweiten Mal dabei: Literaturfest Meißen; Samstag, den 08.06.13 um 20:00 Uhr auf der Bühne am Tuchmachertor; Lesung aus der "Vuvuzela".
- Externsteiner Lesesommer (Horn-Bad Meinberg); Samstag und Sonntag, den 29. und 30.06.13 - genaue Uhrzeit, siehe unter http://www.externsteiner-lesesommer.de/.

21.04.13

Ab jetzt findet ihr mich auch auf facebook - https://www.facebook.com/lutz.rocktaschel - noch aktueller und näher am Tagesgeschehen.

20.03.13

Frühlingsanfang: Erste Auslandslesung der "Vuvuzela" in Innsbruck (Österreich) vor einem sehr interessierten Publikum.

27.11.12

Stefan Jahnke lud mich als Gastleser in die Bibliothek des Vereins "Aktives Leben e.V." nach Dresden ein. Ich las aus meinem fast fertigen neuen Science-Fiction vor einem interessierten Publikum.

18.11.12

Ab heute ist die "Vuvuzela" auch als E-Book erhältlich.

25.09.12

Lesung in Deutschlands 1. Buchdorf Mühlbeck-Friedersdorf am 07.10.2012 um 09:30 Uhr im Antikhof "Stern". Mit einer neuen Methode der Einbeziehung von Zuhörern lese ich aus der "Vuvuzela".

29.08.12

Auf der Internetseite und dem Newsletter der Firma MED-EL, einem Unternehmen auf dem Gebiet implantierbarer Hörsysteme, findet man von Herrn A. Erdsiek folgenden Buch-Tipp: "... Lutz Rocktäschel verarbeitete seinen langjährigen Tinnitus in einem einzigartigen Akustik-Thriller: 'Vuvuzela oder die Stimmen der Götter' ".

20.08.12

Zum zweiten Mal organisiert das "Autorennetzwerk Kristallfeder" und Uwe Larisch, der Inhaber der Gaststätte "Kaulsdorfer Busch" eine Lesung ebenda in der Gartenkolonie (12621 Berlin, Mieltschiner Str. 52) am Sonntag, den 26.08.2012 um 16:30 Uhr. Stefan Jahnke liest aus seinem Historischen Roman "Birkenfalken" und Lutz Rocktäschel liest aus seinem Debütroman "Die Stimmgabel"

04.06.12

Nach der erfolgreichen 1. Mitteldeutschen Buchmesse, ist vor der nächsten Lesung. Am Samstag, den 09.Juni 2012 lese ich auf dem Literaturfest Meißen um 12:30 Uhr auf der Burgterasse aus dem Buch "Die Stimmgabel. Berichte aus dem Wimpernschlag." Nähere Informationen siehe unter: www.literaturfest-meissen.de/M/Details/Rocktaeschel

28.03.12

Wir werden mutig. Erstmals stellt das "Autorennetzwerk Kristallfeder" mit einem eigenen Stand auf einer Buchmesse aus. Vom 02. bis 03.Juni 2012 findet die 1. Mitteldeutsche Buchmesse in Pößneck in der Shedhalle statt. Und natürlich werde ich dort auch aus der "Vuvuzela" vorlesen. http://www.mitteldeutsche-buchmesse.de/

29.10.11

Das "Autorennetzwerk Kristallfeder" stellt sich erstmalig in einer gemeinsamen Lesung von Stefan Jahnke und Lutz Rocktäschel in Berlin vor. Am 20.11.2011 ab 17:00 Uhr lesen beide Autoren am wärmenden Kamin in der Gaststätte "Kaulsdorfer Busch" (12621 Berlin, Mieltschiner Str. 52).

21.08.11

Ich grüße meine Leser in Österreich. Die "Vuvuzela" ist nun auch in diversen Internetbuchhandlungen in Österreich zu bestellen.

15.05.11

Das Internet lebt: Der von Tinnitus geplagte Patient findet die "Vuvuzela" nun auch in medizinischen Internetbuchhandlungen. Science-Fiction als Heilmittel? Warum nicht? Mir hat es bisher geholfen :-).

10.03.11

Auf zur Buchmesse nach Leipzig! Am Samstag, den 19.März 2011 lese ich ab 13:30 Uhr im Congresscenter Leipzig, Mehrzweckfläche 1, aus meinem neuen Science-Fiction-Thriller "Vuvuzela oder die Stimmen der Götter".

14.10.10

"Vuvuzela oder Die Stimmen der Götter" wird im Radio gelesen. Am 27.10.10 von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr könnt ihr die Lesung im Radio NDS, aus Oklahoma, hören: www.radionds.eu; wie bereits bei der ersten Buchvorstellung wieder mit guter Musik untermalt.

26.08.10

Wer die "Stimmgabel" gelesen hat, fragt sich vielleicht, was aus Kohlpeter, dem gescheiterten Wirtschaftsagenten geworden ist. Das neue Buch gibt Auskunft darüber: "Vuvuzela oder Die Stimmen der Götter". Ein abgedrehter Psychothriller, oder besser noch "Akustik-Thriller", zum Thema Tinnitus. Kohlpeter verbringt einige Zeit im Klangsanatorium und entdeckt ein experimentelles Labor. Ab nächste Woche direkt bei mir oder beim Verlag Pro Business erhältlich.

03.05.10

Auf ihrem Weg durch die Bibliotheken dieses Landes, hat es die "Stimmgabel" nun auch geschafft, in die altehrwürdigen Bestände der "Herzogin Anna Amalia Bibliothek" in Weimar aufgenommen zu werden.

20.03.10

Heute, zum Frühlingsanfang, haben, mit mir, fünf Autoren und eine enthusiastische Leserin auf der Leipziger Buchmesse den Autorenverein Kristallfeder gegründet. Die Idee entstand auf dem Autorentreffen in Oberviechtach. Vier Monate später ist sie nun Wirklichkeit geworden. Demnächst wird es eine Homepage des Vereins in Anbindung an das Bücher-Forum geben. Freunde der Literatur und Autoren sind aufgerufen, mitzumachen oder auch zu spenden. Weitere Informationen folgen.

07.01.10

Meine Homepage kann jetzt auch singen; siehe die Startseite. Mit Tims Unterstützung werden die einzelnen Seiten nach und nach mit elektronischer Musik unterlegt.

01.01.10

Ich begrüße euch im neuen Jahr und wünsche viel Spaß und Erfolg bei allen euren Unternehmungen. In diesem Jahr wird mein zweites Buch herauskommen. Die Story ist fertig, und irgendwann muss mir jemand das Manuskript unter den Fingern wegziehen, damit ich aufhöre, es zu redigieren. Es soll eben alles perfekt sein. Das Tonstudio ist auch fast ausgerüstet, damit "Die Stimmgabel" als Hörbuch erscheinen, bzw. erklingen, kann.

07.12.09

"Die Stimmgabel" wird nun auch im Radio gelesen. Am 16.12.09 von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr könnt ihr die Lesung im Radio NDS, aus Oklahoma, hören: www.radionds.eu; mit richtig guter Rockmusik begleitet!

17.11.09

Die Lesung in Oberviechtach war ein Erfolg. Sieben Autoren lasen aus ihren Werken und traten in Erfahrungsaustausch. Dass wir viel Spaß miteinander hatten, seht ihr unter der Rubrik "Bilder". Ausführliche Berichte könnt ihr im Bücherforum lesen: www.buecher-forum.com

18.10.09

Im Frühsommer heuerte ich auf der "Altro Uno" als Schriftführer des künstlerischen Logbuches an. Eine abenteuerliche Reise bot genügend Stoff für Tinte, Malstifte und exzellente Fotos von Tim. Der Trailer eines hervorragenden Filmes unseres Kameramannes Jens, und ein wunderbar schräges Interview zu meiner Arbeit als "Leo Logbuch", findet ihr unter der Rubrik "Bilder".

24.09.09

Gute Nachrichten für meine Fans aus Bayern. Im Rahmen einer Autorenwoche in Oberviechtach lese ich am 13./14./15.11.2009 aus meinem Buch und stelle einige meiner neuesten Gedichte vor. Meine Gitarre, überraschende Experimente und ein Bücherstapel, den ich gerne signiere, werden mich begleiten. Ich freue mich auf euch im "Gasthof zur Post", Marktplatz 1, 95526 Oberviechtach. Genaue Zeiten reiche ich nach.

08.02.09

Auf zur Leipziger Buchmesse! Wie bereits im Dezember angekündigt, werde ich mein Buch "Die Stimmgabel" auf der Lesung am 15. März 09, um 11:30 Uhr im Literaturcafé, Halle 5 Stand B300, vorstellen. Ich freue mich auf euer Kommen.

13.01.09

Liebe Leser und Freunde der Science-Fiction, ich lade euch zur ersten Buchlesung am wichtigsten Ort der Handlung, dem Biesdorfer Schloss , Alt-Biesdorf 55 in 12683 Berlin, ganz herzlich ein. Wir treffen uns im gemütlichen Kamin-Zimmer am 09. März, um 18.00 Uhr. Gerne möchte ich mit euch über die Zukunft der philosophischen Fantastik diskutieren. Wer auf den Geschmack gekommen ist, kann ein Buch erwerben und signieren lassen.

24.12.08

Allen Lesern und Freunden der anspruchsvollen Science Fiction wünsche ich ein frohes und besinnliches Fest. Möge die Melodie der Schöpfung mit allen Glocken klingen und uns ein interessantes neues Jahr bescheren. Gerne begrüße ich euch auch nächstes Jahr wieder auf meiner Internetseite. Bleibt lesewütig. Lutz Rocktäschel

17.12.08

Mein Verlag bot mir an, "Die Stimmgabel" auf der Leipziger Buchmesse 2009 mit einer Lesung vorzustellen. Ich erwarte euch! Raum und Zeitpunkt später hier bei den "News".

13.12.08

"Die Stimmgabel" ist nun auch in den Regalen der Thalia-Buchhandlung im Kaufpark Eiche bei Berlin, Landsberger Chaussee 17, zur Einsicht und zum Kauf ausgelegt.

16.11.08

Für Anfang 2009 ist im Biesdorfer Schloss in Berlin, dem wichtigsten Ort der Handlung, eine Lesung mit Verkauf und Signierstunde des Autors geplant. Es wird nicht ohne Musik zugehen.

13.10.08

Erste Buchhandlung nimmt "Die Stimmgabel" in ihr Sortiment auf: Open Mind in Berlin, Mainzerstraße 20, in der Nähe des Boxhagener Platzes, einem entscheidenden Ort der Romanhandlung.

06.10.08

Das Buch ist jetzt auch über jeden Buchhändler bestellbar, da es in das Verzeichnis Lieferbarer Bücher (VLB) des Deutschen Buchhandels aufgenommen wurde.

22.09.08

Zur ersten öffentlichen Präsentation des Buches "Die Stimmgabel" auf den Bautzener Unternehmertagen vom 19. bis 21. September 2008 wurden die ersten sechs Bücher signiert. Nach zwei Tagen kam der erste Leser zum Verkaufsstand und meinte lachend, er würde nun ein "Oktavometer" kaufen wollen.

19.09.08

Verkaufsstart des Debütromans "Die Stimmgabel. Berichte aus dem Wimpernschlag"